News

27. 02. 2016 - Wolfgang Kalb -Live

Jan 20, 2016

Live-Blues Konzert im Weinkeller
"Fingerpickin & Bottleneck" von und mit Wolfgang Kalb aus Nürnberg

Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt Vorverkauf: 10,00 €
Eintritt Abendkasse: 11,00 €

"Fingerpickin & Bottleneck"

Nach einer mehrjährigen Konzertpause tourt Wolfgang Kalb mehreren Jah­ren wieder und ist zu einer festen Größe der deutschen Country Blues Szene geworden.

Neben den etablierten Bluesfestivals gastiert er regelmäßig in den renommierten Jazzclubs Deutschlands, Österreichs und der Schweiz (z. B. New Orleans Jazz Festival in Wendelstein, Schmölzer Bluestage, Jazz-Weekends, Bluesnacht Meppen, Jazz T(w)oday, New Orleans Festival Fürth, Jazzclub Salz­burg, Bühler Bluesclub, beim Summer Blues Festival in Basel oder beim Magic Blues-Festival bei Locarno als support für die R & B Allstars (ehemalige Spencer Davis Group). Heuer gastierte er beim Blues'n'Jazz Festival in Rapperswil mit seinem Solo-Programm und als Duett mit der Blueslegende Jimmy "Duck" Holmes.

Erzählungen über den Blues, die Entstehun­g der Lieder und persönliche Erfahrungen ergänzen bei Konzerten die musi­kalische Reise durch die Geschichte dieser Musik.

Seien Sie Live am 27.02.2016  mit dabei im Weinkeller des Hotel und Restaurant Cafe-Friedrichstadt.
Um vorherige Reservierung wird gebeten.